Kategorienarchiv: Allgemein

Liebe Leser, Freunde, Bekannte, Kollegen und Familie   Nun sind wir bereits in der zweiten Hälfte der Adventszeit und die Weihnachten steht bereits vor der Türe. Auf diesem Wege möchten wir euch danken für die tolle Zeit in diesem Jahr und das ihr hin und wieder bei uns auf der Webseite rumgestöbert habt. Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit mit einer anschliessenden ruhigen Weihnachtszeit. Nicht zu vergessen ist, das wir euch einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen.

Das Hochbeet erhält immer mehr Beliebtheit in unserer Zeit. Jedoch ist es keine Erfindung unserer Gegenwart. Denn bereits die Inkas hatte Hochbeete. Die Inkas lebten meist in steinigen Gebirge, wo es nicht möglich war Beete nach Traditioneller Art anzulegen. Deshalb habe sie bereits Hochbeete gebaut und dort ihr Gemüse angepflanzt. In unserer moderner Zeit und hier in Europa werden Hochbeete gebaut um sich weniger bücken zu müssen und um die Gelenke zu schonen. Wenn dann noch der Ertrag höher ausfällt, freut das dann jeden Hobbygärtner. Aber wieso ist das denn so? Bei einem Hochbeet bestimmt jeder selber welche Erde er einfühlt und wie er den Untergrund gestaltet. Auch der Standort des Beets kann ideal gewählt werden. Im Internet findet man unzählige Anleitungen und Tipps. Welcher der beste ist weiss ich natürlich auch nicht. Deshalb habe ich und meine Frau uns gar keine Gedanken gemacht und starteten einfach einen Versuch. Wir…

Weiterlesen

Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Wie ihr vielleicht feststellten sind meine Rezepte sehr oft, in manchen Kreisen, in unbekannten Masseinheiten angegeben. Diese Einheiten kommen aus dem Angelsächsischen und natürlich oder Hauptsächlich aus Übersee. Ich persönlich finde es einfacher, in diesen Einheiten zu Kochen, denn z.B. mit einem Cup muss nicht abgewogen oder anstrengend in einem Massbecher irgendwas gemessen werden. Einfach einen oder auch ¼ Cup von einem Produkt nehmen und beimischen ect. Es ist für wenig Geld möglich, solche Cups einzukaufen und einfach mal ausprobieren. Zum Beispiel auf eBay git es x-hunderte von Angebote mit und ohne gratis Versand! Es ist möglich, sie in verschiedenen Farben und Materialien zu haben. Mit oder ohne Schnabel für Flüssigkeiten oder auch in einer schönen Box das sie nicht irgendwo im Schrank herumtollen! Versucht es mal!

Geschützt: LSZH – LSZA – LSZH

Bitte gib unten dein Passwort ein

5/5