Freizeit

Club Sandwich

Das Club Sandwich aus dem Hause Jasbas ist von Anfang an selbstgemacht. Wer es leichter mag, der kauft sich die...

Sasso San Gottardo

Die Sasso San Gottardo ist eine Festung aus der neueren Zeit. Einst streng geheim und heute offen für die Öffentlichkeit....

Route 66 Aarburg

Route 66 Aarburg

Laute 8 und 12 Zylinder dröhnen durch das kleine idyllische Städtchen Aarburg, es ist wieder mal September und Route 66! Wer...

Süss-Scharfe Pfeffermarinade

Diese Marinade ist eine Eigenkreation die schnellst möglich daher musst um meinen neuen Grill zu testen. Die Marinade passt sehr...

Spicy Onion Bratwurst

Schon lange plagte mich der Gedanke, einmal eine eigene Wurst herzustellen. Nun ist es geschehen und gelungen! Die Voraussetzungen waren...

Schloss Hallwyl

Das Schloss Hallwyl liegt im Süd-Osten des Kanton Aargaus. Es ist ein Wasserschloss oder besser gesagt eine Wasserburg. Die erste...

Tomaten-Brot Rollen

Diese Brotrollen habe ich aus einem vegetarischen Kochbuch. Jedoch habe ich es angepasst mit Rohschinken. Wer keine Lust auf Fleisch,...

Toure de Gourze

Einen Turm zwischen Lausanne und Vevey auf ca 1000 m.ü.M. mit Sicht in alle vier Richtungen. Am Fusse des Turms...

Grottes de Vallorbe

Die Grotte bei Vallorbe ist eine wunderbare Höhle. Vom Parkplatz aus braucht man ca 10 min zu Fuss bis zum...

Lac de Bret

Lac de Bret

Der Lac de Bret liegt im Waadland, wunderbar in der Höhe zwischen Lausanne und Vevey. Er dient Lausanne als Wasserspeicher...