Baba Ganoush

Dies ist ein Rezept das ich aus einem neuen Kochbuch habe. Natürlich habe ich mich nur inspirieren lassen und habe das Rezept meinen Vorstellungen angepasst. Ursprünglich kommt dieses Rezept aus dem Arabischen Raum und wird als Dip zu Lammfleisch und Gemüse gerne verspeist.

Dieses Rezept kann sowohl mit direkten oder auch indirekt gegart werden.

Rezept drucken
Baba Ganoush
Menüfolge Smoke and Grill
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 1 Stunde
Portionen
Personen
Zutaten
Menüfolge Smoke and Grill
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 1 Stunde
Portionen
Personen
Zutaten
Anleitungen
  1. Knoblauch schälen. Dann die Auberginen längs einschneiden und die Knoblauch hinein pressen. Jetzt auf den Grill damit in einer feuerfesten Schale.
  2. Wenn die Auberginen durch sind, das Fruchtfleisch mit einem Löffel durch ein Sieb pressen. Die braune Schale sollte auf keinen Fall verwendet werden. Wenn alles durch ist, kann die Paste noch in ein Passiertuch gefühlt werden und somit den Saft hinaus pressen.
Dieses Rezept teilen