Smoked Beef

Diese Rezept habe ich in Zusammenarbeit mit meiner Tochter gemacht. Die Zutaten für den Rub waren sehr spärlich, daraufhin begannen wir noch anderes beizumischen was zu einem grandiosen Resultat führte.

Der grösste Teil der Fotos stammen von Vanessa.

Das Fleisch war zart und liess sich wie Butter schneiden. Der feine rote Rand rund um das geschnittene Stück, zeigt wie zart der Braten vom Grill kam.

Rezept drucken
Smoked Beef
Smoked Beef aus dem sweet flouer Rauch
Menüfolge Smoke and Grill
Küche Europa
Vorbereitung 30 Minuten
Kochzeit 4 - 7 Stunden
Portionen
Personen
Zutaten
Menüfolge Smoke and Grill
Küche Europa
Vorbereitung 30 Minuten
Kochzeit 4 - 7 Stunden
Portionen
Personen
Zutaten
Anleitungen
Rub / Vorbereitung
  1. Alle Gewürze zu einem Rub mischen. Dann mit dem Senf das Fleisch einreiben und den Rub darauf verteilen. Leicht mit den Fingern den Rub andrücken.
Smoking
  1. Nun den Grill einfeuern und die gewässerten Holzchips über der Kohle verteilen. Nun den vorbereiteten Braten in einer Schale indirekt auf den Grill stellen und bei ca 100°C smokern.
  2. Gelegentlich sollte man mit einem Mob nach Wunsch den Braten übergiessen um ein austrocknen zu verhindern.
  3. Hat das Fleisch eine KT von 88°C erreicht muss es vom Grill. Jetzt in Alufolie einwickeln und gute 30 Minuten ruhen lassen. Wer dies nicht macht verliert denn ganzen Saft beim schneiden!
Rezept Hinweise

Hier noch einen Mop der wunderbar dazu passt!

Dieses Rezept teilen