Agent-X

Agent-X

Agent-X ist ein spiel für gross und nicht mehr ganz so klein! Das interessante daran ist, das es möglich ist, in jeder Stadt Scotland Yard zu spielen und dies über ein vordefiniertes Gebiet. Es braucht lediglich ein Smartphone mit Internetverbindung.

Funktion des Spieles:

Zuerst treffen sich die Mitspieler an einem Ausgangspunkt. Dort wird bestimmen wer Agent-X ist, Spielradius und bei der Pro-Version wie lange das Spiel andauern soll sowie auch nach wie vielen Minuten sich Agent-X zeigen muss. Zusätzlich ist es noch sinnvoll, gewisse Regeln aufzustellen, wie in keine Gebäude zu gehen da sonst die Position verloren geht aufgrund fehlendem GPS Empfang. Nun kann es los gehen! Agent-X wird ein vordefinierter Vorsprung gegeben und während dessen können die anderen noch ihre Strategie aushecken. Dann wird die erste Position aller Mitspieler übermittelt und die Jagd kann beginnen. Das es dann nicht zu einfach wird, kann mann verschiedene Hindernisse einbauen. Da gibt es Nebelkerzen die einem einen Teil der Karte unleserlich machen für eine gewisse Zeit. Oder mann kann das Smartphone eines anderen schreien lassen um ihn zu hören falls er in der nähe ist!

Voraussetzungen:

Was braucht es um dieses Spiel zu spielen. Eigentlich nur ein Smartphone und das App Agent-X. Dieses kann sowohl bei iTunes und bei Google runtergelassen werden. Es gibt eine Gratis Version und eine Pro Version. Der Vorteil der Pro Version ist, dass mehr Funktionen zur verfügung stehen. Aus meiner Sicht ist es besser, wenn der Spielleiter die Pro Version hat, für die restlichen Mitspieler reicht die Gratisversion völlig aus!

Zusätzliches:

Wer möchte und die Pro-Version hat, kann sich Anmelden und nachträglich das Spiel online nochmals ansehen und mit freunden teilen. Wer noch mehr Informationen möchte, sollte unbedingt auf die Webseite des Herstellers Qeevee.

Schreibe einen Kommentar