Grilled Fire and Smoke Chicken Wings

Knusprig gebratene Flügeli über dem Feuer und verfeinert mit dem Smoker (French Touch Version)

Rezept drucken
Grilled Fire and Smoke Chicken Wings
Knusprige Chicken Wings an einer feinen Marinade. Sie werden direkt über der heissen Glut kurz goldbraun gebraten und anschliessend auf dem Smoker langsam saftig gegart.
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 40 Minuten
Wartezeit 1 Nacht
Portionen
Personen
Zutaten
Marinade
Chicken Wings
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 40 Minuten
Wartezeit 1 Nacht
Portionen
Personen
Zutaten
Marinade
Chicken Wings
Anleitungen
Marinade
  1. All die Zutaten in eine Pfanne geben und langsam unter ständigem rühren erwärmen. Dabei sollte die Marinade abgeschmeckt werden, je nach Gewürze und Geschmack darf es mehr oder weniger sein!
Marinieren
  1. Die warme und noch flüssige Marinade zusammen mit den Chicken Wings in einen Plastiksack oder verschliessbare Schale geben. Dann mind. 2 - 3 Std. oder noch besser über Nacht im Kühlschrank einziehen lassen. Gelegentlich wenden
Grillieren
  1. Als erstes die Chicken Wings aus dem Kühlschrank nehmen um sie an der Umgebungstemperatur aufzuwärmen. Dazwischen ein Feuer im Smoker vorbereiten ca 160°C - 180°C und die Chicken Wings direkt über der Glut für ca 15 min beidseitig goldbraun braten. Um ein verbrennen zu vermeiden, sollte man die Marinade ein wenig von den Wings entfernen.
  2. Dann ist es soweit, die Wings auf die indirekte Grillfläche legen und sie rund 20 - 25 min smoken. Die Temperatur sollte jetzt noch max bei 120°C liegen, aber auch nicht unter 100°C fallen.
Rezept Hinweise

Dazu passt hervorragend Country Potatoes oder Baked Potatoes. Was ich hier noch anfügen möchte, wie bei allen Rezepten kann und darf man mit den Zutaten Variieren und ausprobieren. Denn oft ist es so, dass man gar nicht alles zu Hause hat.

Ich würde mich auf ein Feedback freuen!!  🙂

Dieses Rezept teilen