Brandenburg

Brandenburg

Diesen Sommer ging es nach Deutschland. Zuerst in den Richtigen Norden, dorthin wo der Nord-Ostseekanal die beiden Meere verbindet. Landschaftlich eine sehr schöne Gegend, mit tollen Städten und schönen Landschaften. Eine Gegend mit viel Wind und Windrädern. Im August bereits so frisch wie bei uns in der Schweiz anfangs Oktober. Danach ging über Darss, Rügen weiter nach Brandenburg. Dort angekommen staunte ich nicht schlecht, denn man könnte schon fast sagen, das Brandenburg ein verlorenes Bundesland ist. Doch seine Schönheit und der Reiz dort zu verweilen war wunderbar. Eine Empfehlung an all diejenigen die gerne mit Velo und Zelt unterwegs sind und die die Natur lieben und mögen.

Ein schönes Stück Deutschland, teilweise noch fast unberührt. Dort kann man noch entdecken und für sich alleine Reisen.

Brandenburg umschliesst das Bundesland und die Deutsche Hauptstadt Berlin und bietet somit viele touristische Attraktionen. Es ist für alle etwas dabei. Das Land Brandenburg gibt es bereits seit 1157 und war damals Bestandteil des Heiligen Römischen Reichs. Danach wechselten hin und wieder die Besitzer der Provinz Brandenburg. 1952 hat die damalige DDR die Provinz in verschiedene Bezirke aufgeteilt und 1990 wurde Brandenburg als Land der Bundesrepublik Deutschland neu gegründet.

Hier habe ich nun ein paar Fotos aus Brandenburg!

 

Schreibe einen Kommentar