Kran

Kran

Der Kran, ein Werkzeug um Lasten zu heben und senken.

Diese Kranen stehen im Hamburger Hafen und werden benutzt um Containerschiffe zu entladen. Ja du hast richtig gelesen, um zu entladen! Denn es kommt mehr Ware von China nach Europa wie wieder zurück. Es muss jeder für sich selber entscheiden ob das für einen stimmt oder auch nicht. Dennoch ist es eindrücklich die grossen Schiffe und die mehreren tausend Container die ein solches Schiff transportiert mal zu sehen. 

Bereits im alten Mesopotamien und Ägypten gab es Schifffahrt und Kranen. Natürlich wurde damals noch nicht die Schiffe mit einem Kran be- oder auch entladen. Doch der Mensch suchte nach Hilfsmittel um Lasten schnell und einfach zu verschieben. 

Der Mensch selber hat hin und wieder auch Lasten. Diese Lasten sind auch zu verschieben, zu verschieben an einen Ort wo sie wiederum gelagert und gar vergessen gehen können. Somit sind auch wir Menschen Kranen die Lasten verschieben auch wenn die See hohen Wellen schlägt. Doch am Ende geben wir die Last ab und befreien uns von dem. Gönnen wir doch jedem dieses Glück!

Das Bild zeigt die Kranen, eine unruhige See und das Schiff wo deine Lasten übernimmt. Übergebe und befreie dich von deiner Last und lebe dein Leben, du hast es verdient! 😀

Klicke in das Bild und geniesse es in grosser Grösse…..

Schreibe einen Kommentar